Der Tausch – Umbau des Zubehörs „Triple Black“ – „Rallye“

Wie schon zuvor beschrieben, hat meine „Triple Black“ einen nicht auf die schnelle abstellbaren, sporadisch auftretenden Fehler.

Wir hatten uns entschlossen die Maschinen  zu tauschen. Am Dienstag den 6. Juni konnte ich mein „altes“ Motorrad abmelden und die neue Maschine anmelden. Die „Triple Black“ war zu diesem Zeitpunkt noch mit dem LKW auf dem Rückweg von Sardinien . Am Donnerstag  war dann die Fracht in Solingen. Der Umbau des gesamten Zubehörs bei BMW Wegner konnte beginnen.

Bis auf die Sturzbügelerweiterung waren alle Zubehörteile kompatibel mit dem neuen Motorrad. Die Sturzbügelerweiterung haben wir dann ein wenig improvisierend  auch noch montiert bekommen.

Heute war es dann soweit der Umbau ist erfolgreich abgeschlossen. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.

An dieser Stelle noch mal mein aufrichtiger Dank an das gesamte BMW – Wegner Team. Angefangen vom Auszubildenden, der einen ganzen Tag gekonnt ein Teil nach dem anderen umbaute, über den Meister, der am zweiten Tag einen großen Teils des elektronischen Zubehörs installierte, bis hin zu Helmut dem Geschäftsführer und Manfred dem Eigentümer von BMW Wegner ohne deren Einsatz und Hilfsbereitschaft eine solch schnelle Lösung nicht denkbar gewesen wäre.

Am Wochenende fährt Eckhard das Motorrad ein ( ca. 700 km). Dafür auch noch mal meinen herzlichen Dank! Pünktlich zum Wochenbeginn kann dann die erste Inspektion durchgeführt werden. Der ADAC rief auch noch an und teilte mit, dass das neue Carnet de Passage für die BMW-Rallye, spätestens am Montag per Einschreiben bei uns eintrifft. Dann  steht dem Verschiffen des Motorrades nichts mehr im Wege.

 

 

1 Kommentar

  1. Jörg Petersen

    Juni 20, 2017 at 7:30 pm

    Motorrad Wegner ist halt nicht nur ein Anbieter von besonderen Motorradreisen sondern auch ein erstklassiger Händler mit kompetenter Werkstatt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2020 "Zwei-Rad-Reisen"

Theme von Anders NorénHoch ↑

Translate »